Nützliche  und

 

interessante  Links

 

zu anderen Themen

Mein Buchtip:

"Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen: aber

wissen sollten" von Alice Hasters

Warum es so schwer ist, über Rassismus zu sprechen - Alice Hasters beschreibt, was es bedeutet, heute als Schwarze Frau in Deutschland zu leben.

 

„Aber wo kommst du wirklich her?“, „Darf ich deine Haare anfassen?“ und „Schokobabys sind so niedlich“ – rassistische Gedanken sitzen tief. Darüber müssen wir reden. Alice Hasters beschreibt, was es bedeutet, heute als Schwarze Frau in Deutschland zu leben. Warum nicht nur Skinheads mit Springerstiefeln Rassisten sein können, was man gegen eigene blinde Flecken tut und wie ein offener Umgang miteinander aussieht, das beschreibt sie in diesem Buch. Zum Buch ...

"Ich und mein Tiger"
Akustikpop auf deutsch und zu dritt und aus Bremen.

Weiter ...

Alte Bremer Photos und Postkarten-Ansichten

gibt es bei "Zeno" anzusehen -

nach eigenen Angaben die größte deutschsprachige Volltextbibliothek.

Auf den Seiten der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen wurden Karten und Photos u. a. aus Bremen zusammengestellt.

- Sie sind hier anzusehen -

(Die Photos unten sind Beispiele aus dieser Sammlung)

Blick auf Bremen
Blick auf die Weser in Bremen um 1850
Bürgerweide in Bremen zu Beginn des 19. Jahrhunderts
Weser-Brücke in Bremen
Deichbruch am Buntentorsteinweg
Deichbruch am Sielwall

Stromkosten senken !

Wer im Sommer seine Wäsche im Freien aufhängt und auf den Wäschetrockner verzichtet, spart bis zu 60 Euro im Jahr. Zusätzlich zu Klimageräten eingesetzte Deckenventilatoren verbessern die Luftzirkulation, was den erforderlichen Energiebedarf zum Kühlen deutlich senkt. Auch der Kühlschrank bietet viele Möglichkeiten zum Energiesparen. Wer Standort und Temperatureinstellung des Gerätes richtig wählt und darauf achtet, dass der Kühlschrank gut gefüllt ist, kann seine Stromkosten weiter senken.
Ein Wechsel des Stromanbieters hilft zudem, Ihre Haushaltskasse spürbar zu entlassen.

 

Hier gehts zum Strom-Rechner

Stromvergleich